DiALOG Club '22

DiALOG Club '22 - Mit Vollgas in die digitale Zukunft

Der DiALOG Club ´22 hatte am 29. September im V8 HOTEL in Böblingen unter dem Motto „Mit Vollgas in die digitale Zukunft“ zu einem ganz persönlichen Grand Prix Racing Tag geladen. Zahlreiche Entscheider:innen, Macher:innen und Innovator:innen aus allen Branchen, Fachbereichen und Unternehmensgrößen sind der Einladung gefolgt und mit Vollgas ins digitale Zeitalter gestartet.

„Auf die Plätze, fertig, los!“ begrüßte Steffen Schaar im Namen der Rennleitung und fachlicher Leiter des DiALOG Clubs alle Teilnehmer:innen auf dem DiALOG Club Ring. „Freuen Sie sich auf heiße Duelle auf der Keynote Geraden, spannende Manöver in der Compliance Schikane und der Legal Spitzkehre. Erleben Sie wer am besten durch die Future Kurve kommt.“

Zur Eröffnung des Renntages forderte Ben Schulz in seiner Keynote „Zeitenwende – es braucht mutige Hoffnungsträger“ Mut und Hoffnung, um die Probleme unserer Zeit zu lösen. Er postulierte, das Wirtschaftsleben neu zu denken und den Blick auf die Unternehmerkompetenzen zu richten.

Im Club Rennprogramm wurden in kurzen und kompakten Impulsvorträgen digitale Themen wie Compliance, Arbeitsschutz, Zukunft der Rechtsabteilung, Enterprise Search, Automatisierung und mobiles Arbeiten angesprochen. Die Boxenstopp Pausen boten viel Zeit fürs Networking und den persönlichen Austausch.

Die Fachgruppen LCM UserGroup, DiALOG-lotteryfactory und der VOI Jahreskongress nutzten den DiALOG Club ‘22 auch in diesem Jahr als Plattform für den Austausch von Neuigkeiten und Produkt-News sowie für Diskussionen und Potenzialerkennung.

Auf der Keynote Geraden lieferte Ute Vondenhof mit ihrer Keynote „Gendern in Politik und Wirtschaft. Sind das echt Probleme oder ist das nur Mode?“ den treffenden Schlusspunkt für einen interessanten Tag auf dem DiALOG Club Ring.

Wer hart arbeitet, darf danach auch feiern: Die Abendveranstaltung war der krönende Abschluss des Renntages. In lockerer Atmosphäre konnte, wer wollte bei der Party in der Boxengasse sein Geschick in der Hoverboard Arena, beim Virtual Racing Simulator oder auf dem Carrera Race Track testen.

„Herzlichen Dank an alle unsere Referentinnen und Referenten, die mit uns diesen Renntag auf dem DiALOG Club Ring gestaltet und bereichert haben“, so Simon Feess aus dem DiALOG Club Racing Team. „Ein weiteres großes Dankeschön geht an unsere Partner VWJ, VOI, TQG, id-netsolutions Digital Solutions, Roboyo und INTEGRATOR, die Service- und Medienpartner RPV Veranstaltungstechnik, Heisler Werbestudios und DiALOG Magazin, die uns auch in diesem Jahr zur Seite standen. Der DiALOG Club ´23 findet am 28./29. September 2023 in Heilbronn statt. Termin am besten schon heute vormerken – wir freuen uns auf ein Wiedersehen!“