Responsive Image

DiALOG Club '23 - Digitalisierung gelingt immer

Der DiALOG Club ´23 öffnete am 19./20. Oktober im Parkhotel Heilbronn seine Tore. In diesem Jahr waren nur die TQG-Kunden zum exklusiven Anwendertreffen unter dem Motto „Digitalisierung gelingt immer“ eingeladen. 

Es waren zwei intensive Tagen für die Teilnehmer der LCM UserGroup. Beim Customer Talk berichteten Kunden aus ihrem Alltag mit smartLCM und boten Einblicke in ihr tägliches Arbeiten mit der Plattform. In den Workshops zählte dann der Input und die Ideen aller. Gemeinsam wurden in drei thematischen Gruppen Anregungen und Wünsche für die Weiterentwicklung der TQG businessApp platform® formuliert und vorgestellt. 

Am Abend begrüßte das DiALOG Club Küchenteam um Sternekoch Benedikt Faust die Gäste zu einer einzigartigen Digitalisierungs-Kochshow. Benedikt Faust zauberte eine Drei-Gänge-Menü voller Überraschungen und plauderte aus seiner Erfahrung als Küchenchef und Koch vor der Fernsehkamera.

Parallel zum Showcooking sorgten spannende Keynotes für Unterhaltung. Christian Underwood lieferte in seinem Vortrag „Hoffnung ist keine Strategie“ überraschende Zahlen und Beispiele, warum Strategie in Unternehmen oftmals der Bereich ist, der am wenigsten digitalisiert ist. Frank Schmidt warf in seiner Keynote „Raus aus den Silos – rein ins Leben!“ einen interessanten Blick auf das Thema künstliche Intelligenz: Wen ersetzt sie, wen nicht und wie können Menschen ihre Rolle in der Zusammenarbeit mit digitalen Maschinen stärken. 

In der gemütlichen Lounge konnten sich alle die Leckereien aus Benedikt Fausts Küche schmecken lassen und hatten genügende Zeit für Gespräche und Austausch. 

Am zweiten Tag boten die Plattform News einen Blick in die Zukunft und stellte die Neuigkeiten der kommenden Release vor. Der Experten Talk bildete den Abschluss einer produktiven Veranstaltung.

„Wir sagen danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben“, verabschiedete sich Violetta Weber, Leiterin der LCM UserGroup. „Und freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen beim nächsten Club am 10./11. Oktober 2024.“

Responsive Image
Responsive Image
Responsive Image